Nach langer Durststrecke endlich wieder ein Sieg in Sicht!
Am Samstag 02.03. machten sich die Rudersberger Damen mit einer äußerst dünn besetzten Bank, auf den Weg nach Stuttgart West. Dort angekommen war schnell klar, die Gegnerinnen vom MTV Stuttgart sind vollbesetzt und stehen mit 14 Spielerinnen für das anstehende Spiel mehr als gut da.
Mit nur 2 Auswechselspielerinnen und einer Torfrau, wagten sich die Rudersberger also aufs Feld und machten sich schon vor Spielbeginn keine großen Hoffnungen auf einen Sieg. Zumal die letzten Wochen sehr niederschlagend waren. Zuviel Punkte wurden in der Rückrunde schon verschenkt weil die Damen ihre Leistung nicht konstant 60 Minuten halten können.
Doch am besagten Samstag kam alles anders. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der MTV Stuttgart nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (4:3) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und der TSV Rudersberg konnte mit einer Führung von 2 Toren (7:9) in die Pause gehen.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letzten Endes setzte wir uns durch und gewinnen in einem intensiven Spiel gegen den MTV Stuttgart mit 14:17.
Mit einer souveränen Abwehr, sauberen Abschlüssen und ein gutes Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft lief man nach fünf Niederlagen in Folge als Sieger vom Platz.
Es spielten: Marion Bäuerle (3), Sierra Schechterle (2), Nicole Schulze (2), Claudia Theile (2), Leah Mandl (1), Annika Mandl (5), Alisa Müller (1), Lisa Swoboda (1), Silvia Matzanke (Tor)
Offizielle: Marco Kohler